DE | EN
Non-binding inquiry Book online
Relax
Enjoy
Start Button Arrow

the best tips for summer holidays:  available at ischglliving

enjoy your dream of summer in our mountains!

Below you will find some of the best tips for summer activities in Ischgl. They offer unforgettable experiences for the whole family and include hiking, relaxing, special challenges and a lot more.

If you are spending your summer holidays at ischglliving, of course we will provide you with even more tips and details as soon as you are here!

Speed, Action

& challenge

Adventure stage

Step onto the natural stage at the Lake Schwarzwasser / Lake Pardatscher to take your place in the Forest and Lakeside Adventure Trail. Installations of stone, wood and rope, imitating natural forms, test your ambition and creativity over and again.
A bouldering wall, two creatively shaped climbing towers, the reed skimming as well as a slackline parcours and many more highlights promise a whole lot of action.

read more

Between all this physical activity and the information stations with all manner of surprising facts about the flora and fauna around the mountain lakes, you will also find oases in which to relax.
Calm fishing spots at Lake Schwarzwasser or convivial barbecue areas at Lake Pardatschersee are just a sample. Look forward to an extraordinarily varied experience, full of fun and action.

an adventure

for the senses

sunny mountain adventure park

Whether you are keen on wellness, fitness or adventure – a holiday in Tyrol inspires young and old, and a day in the Sunny Mountain adventure park guarantees lots of fun and adventure for all the senses.

read more

Die Indianerzelte lassen den Wilden Westen wieder aufleben. Im Alpenkräuter- und Steingarten können unzählige Alpenblumen bewundert werden. Besonders der Streichelzoo mit seinen heimischen Tieren begeistert Kinder. Behutsam in die natürliche Tiroler Landschaft eingegliedert, bietet der Spiel- und Abenteuerbereich im Sunny Mountain Erlebnispark zahlreiche Attraktionen wie beispielsweise Kinderschaukeln, Rutschen, Kletterbaum, Baumhütte, Grillplätze, Fitness-Parcours, Kneipp-Pfad, und vieles mehr.

hiking for

music fans

Walk of Lyrics

A successful combination of fantastic hiking trails and the music history of our holiday village. Enjoy the thrill when walking over the two 100m long and incredible 70m high suspension bridges over the brook Fimbabach. This new Tyrolean adventure trail leads you from Ischgl up to the Idalp at 2,230 metres, covering 1,170 metres in altitude, 7.5 km in distance and it takes around 3 hours.

read more

The two huts Alpenhaus and Vider Alp invite you to take a rest there and enjoy the stunning panoramic views. The very special feature of the adventure trail Walk of Lyrics besides the breathtaking landscape is the fact that you "meet" various musicians who have performed in Ischgl. Among them are stars like Sting, Rihanna or the Austrian Udo Jürgens.

Be ready for surprises - this hike through three alpine vegetation zones has an enourmous amount to offer.

Have fun with this unique experience!

photo gallery

water, fun

& games

Water park & water playground

The "Sandli" water playground built in 2011 offers lots of fun for young and old. It is part of the local circular hiking route which is also suitable for families with children and for older people. Up there, you get to enjoy the best of Ischgl's impressive panorama and the surrounding mountain world.

 

read more

In the water playground "Sandli“ you will find a viewing platform, a quiet area with figures to play with & a lot more - great fun for every age. 

As soon as you are here at ischglliving, we will provide you with even more tips on family activities in our beautiful mountains!

photo gallery

experience

the variety

High route Paznaun

The one and only - the perfect challenge for nature and hiking lovers: divided into 9 stages, the High Route Paznaun surprises you with lots of different landscapes, stunning rocky landscapes and breathtaking peaks. It will definitely show you our mountain world from a new and fascinating perspective.

read more

Face the challenge of 11,000 metres altitude on 120 kilometres in length! Of course you don't need to do all 9 stages at once, you can also simply choose the stage that attracts you most, and do the next one another day. Yet the more you do, the easier it becomes for us to promise:

You will get to know an absolutely new marvellous alpine world.

enjoyment

For families

adventure park Vider Truja

It's simply a dream. This Tyrolean adventure park with the mountain lake for refreshment, a turquoise blue reservoir lake to marvel at, a barefoot trail that has the effect of a reflexology massage and an adventure trail that is especially exciting for the kids - all of this and even more is waiting there for you!

read more

Der liebevoll gestaltete Erlebnispark Vider Truja am Vidersee ist einfach definitiv einen Sommerbesuch wert!

photo gallery

action for

any weather

Silvretta center

Everything under one roof:  there's always something going on in the Silvretta Centre in Ischgl, even if a sporty day outside falls through due to the weather conditions.This leisure centre offers an indoor adventure pool, wellness facilities, bowling, a restaurant and an events hall. Have fun!

a piece of

history

Alpinarium Galtür

In addition to the multitude of cultural offers, this unique exhibition house provides a museum, a bouldering wall for climbing, an internet lounge and the Café Alpinarium.

wild animals

very close

silvretta wildlife park

Experience ibexes, deer, roe-deer and lots of other wild animals that live in the Alps up close. Stomach rumbling? Then enjoy delicious meals in the Wildererhütte and its adjoining hunting museum, made using produce from their own farm.

free wellness

in the mountains

medrigalm wellness park

At 1,800m altitude in the neighbouring village See, two Kneipp facilities invite you to relax, to meditate on the foot massage trail and to enjoy many other features. Children will be delighted with the Indian camp and with the ‘Sagenplatz’ – free entry!

fun for

you all

bathing lake in see

The close-by bathing lake in See is a highlight for the whole family in summer – just a wonderful spot on earth to experience during your summer holidays.

quiet & relaxed

but at the best spot!

This is the Motto of our

IschglLiving Apartments

Eco hotel Ramsauhof

DE | EN
UNVERBINDLICH ANFRAGEN VERBINDLICH BUCHEN
Quality
Vacation

Start Button Arrow

VON Ihren Appartements in Ischgl AUS gibt's SommerERLEBNISSE vom Feinsten

BUCHEN Sie Ihren Traum vom Sommer in unseren Bergen!

Hier finden Sie – neben all den anderen zahlreichen Sommerfreizeitmöglichkeiten – einige ganz besondere Tipps. Diese bieten unvergessliche Erlebnisse für die ganze Familie und beinhalten Wandern, Entspannen, besondere Herausforderungen und vieles mehr. Wenn Sie Ihren Traum-Sommerurlaub in Ihrem ischglliving-Appartement verbringen, versorgen wir Sie dann natürlich sehr gerne mit weiteren Tipps und mehr Details!

Speed, Action

& challenge

Adventure stage

Das Abenteuer Wald- & Seeufer-Parcours am Schwarzwassersee / Pardatschersee ruft!  Der Natur nachempfundene Konstruktionen aus Stein, Holz und Seilen fordern Ehrgeiz und Kreativität immer wieder neu heraus.

Eine Boulderwand, zwei kreativ gestaltete Klettertürme, der Schilfsegler sowie ein Slackline Parcours und viele weitere Highlights versprechen reichlich Action.

mehr lesen

Zwischen all der sportlichen Aktivität und den Info-Stationen, die allerlei Erstaunliches über die Flora und Fauna rund um die Gebirgsseen für Sie und Ihre Kinder bereithalten, finden Sie auch Oasen zum Relaxen.
Die ruhigen Angelplätze am Schwarzwassersee oder die gemütlichen Grillstellen am Pardatschersee sind nur ein kleiner Vorgeschmack darauf. Ein außergewöhnlich abwechslungsreiches Gesamterlebnis voller Spaß und Action für die ganze Familie ist somit garantiert.

ein abenteuer

für die sinne

sunny mountain erlebnispark

Ob wellness-, fitnessbegeistert oder abenteuerlustig – ein Tag im Sunny Mountain Erlebnispark garantiert viel Spaß und Abenteuer für alle Sinne und begeistert im Urlaub in Tirol Jung und Alt!

mehr lesen

Die Indianerzelte lassen den Wilden Westen wieder aufleben. Im Alpenkräuter- und Steingarten können unzählige Alpenblumen bewundert werden. Besonders der Streichelzoo mit seinen heimischen Tieren begeistert Kinder. Behutsam in die natürliche Tiroler Landschaft eingegliedert, bietet der Spiel- und Abenteuerbereich im Sunny Mountain Erlebnispark zahlreiche Attraktionen wie beispielsweise Kinderschaukeln, Rutschen, Kletterbaum, Baumhütte, Grillplätze, Fitness-Parcours, Kneipp-Pfad, und vieles mehr.

wandern für

musikbegeisterte

Walk of Lyrics

Eine gelungene Kombination aus traumhaftem Wandererlebnis und der musikalischen Geschichte unseres Ortes. Genießen Sie den Nervenkitzel, wenn Sie über die zwei mehr als 100 Meter langen und unglaubliche 70 Meter hohen Hängebrücken über dem Fimbabach wandeln. Bei diesem neuen Tiroler Erlebniswanderung von Ischgl auf die 2320 m hohe Idalp müssen 1.170 Höhenmeter überwunden werden und Sie benötigen in etwa drei Stunden für die 7,5 km Distanz.

mehr lesen

Die zwei Einkehrmöglichkeiten Alpenhaus und Vider Alp laden zu einer Verschnaufpause mit herrlicher Panoramaaussicht ein. Das ganz Besondere am Erlebniswanderweg Walk of Lyrics sind neben der atemberaubenden Landschaft die Weltstars der Musikbranche wie etwa Udo Jürgens oder Rihanna, die Ihnen bei verschiedenen Stationen „begegnen“ werden.

 

Lassen Sie sich überraschen – diese Wanderung durch drei alpine Vegetationszonen hat unglaublich viel zu bieten. ischglliving wünscht Ihnen auf jeden Fall viel Vergnügen bei diesem einmaligen Erlebnis!

Zur Bildergalerie

grosser spass

mit kühlem nass

Wasserpark – Wasserspielplatz

Grandiosen Wasserspaß für Jung und Alt bietet der 2011 erbaute Wasserspielplatz „Sandli“. Er ist ein Teil des Rundwanderweges, der auch für Familien mit Kindern und ältere Menschen bestens geeignet ist, und bietet einmalig schöne Ausblicke auf Ischgl und die umliegende Tiroler Bergwelt.

mehr lesen

Auf dem Wasserspielplatz „Sandli“ gibt’s eine Aussichtsplattform, einen Ruheplatz mit Spielfiguren & einiges mehr – einfach toll für kleinere und größere Kinder! Was es speziell für Familien sonst noch Spannendes zu tun gibt, erfahren Sie natürlich von uns, sobald Sie in Ihrem ischglliving-Urlaubserlebnis angekommen sind!

Zur Bildergalerie

die vielfalt der

natur erleben

Höhenweg Paznaun

Die ganz besondere Herausforderung für Natur- und Wanderliebhaber: aufgeteilt auf 9 Etappen, bietet der Höhenweg Paznaun jede Menge unterschiedlicher Landschaften, grandiose Felsformationen, atemberaubende Gipfel und zeigt Ihnen unsere Bergwelt in einem ganz neuen, noch vielfältigeren Licht.

mehr lesen

Zu überwinden sind 11.000 Höhenmeter auf 120 Kilometern Länge – natürlich braucht man aber nicht alle 9 Etappen am Stück zu machen, Sie können sich immer die Etappe raussuchen, die Ihnen von der Beschreibung her am meisten zusagt. Aber eines können wir Ihnen schon jetzt versprechen: Der Höhenweg geizt nicht mit seinen Reizen und wird Ihnen eine neue, wunderschöne Bergwelt eröffnen!

Zur Bildergalerie

erholung & spass

für die familie

Erlebnispark Vider Truja

Einfach ein Traum, dieser Tiroler Erlebnispark hoch oben in den Bergen über Ischgl! Ein frischer Bergsee, der Abkühlung verschafft; ein türkisblauer Speichersee, dessen Anblick Sie bei einem Spaziergang genießen können; ein Barfußweg, der wie eine Fußreflexzonenmassage wirkt und müde Füße wieder auf Vordermann bringt; ein Abenteuerweg, der besonders für die Kleinen Spannendes zu bieten hat und noch vieles mehr.

mehr lesen

Der liebevoll gestaltete Erlebnispark Vider Truja am Vidersee ist einfach definitiv einen Sommerbesuch wert!

Zur Bildergalerie

erlebnisse bei

jedem wetter

Silvretta center

Unterm Dach des Silvretta Centers befinden sich tolle Freizeitangebote für einen rundum ausgefüllten Tirolurlaub. Dazu gehören etwa Erlebnishallenbad und Wellness-Möglichkeiten als auch eine Kegelbahn, ein Restaurant und ein Veranstaltungssaal.

Ein stück

geschichte

Alpinarium Galtür

Das Ausstellungshaus der besonderen Art bietet neben interessanten kulturellen Angeboten und einem spannenden Museum u.a. auch eine Boulderwand zum Klettern, eine Internetlounge und das Café Alpinarium.

wildtiere ganz

nah erleben

Wildpark silvretta

Steinböcke, Hirsche, Rehe und viele weitere heimische Tierarten der Alpen lassen sich hier aus nächster Nähe beobachten. Wenn der Magen knurrt, bekommt man in der Wildererhütte mit angeschlossenem Jagdmuseum leckere Gerichte, die mit Produkten aus der dortigen Landwirtschaft zubereitet sind.

gratis wellness

in den bergen

wellnesspark medrigalm

Auf 1.800 Metern laden im benachbarten See/Tirol zwei Kneippanlagen, ein Fußmassagepfad und vieles mehr zum Relaxen und Meditieren ein. Kinder freuen sich über ein Indianerlager und einen Sagenplatz. Eintritt frei!

spass für die

ganze familie

badesee in see

Der Badesee im benachbarten Ort See ist im Sommer ein Highlight für die ganze Familie – einfach ein wunderschönes Fleckchen Erde im Sommerurlaub, um ausgiebig genießen, plantschen und sonnenbaden zu können.

Ruhig und Entspannt

Aber Trotzdem mittendrin!

Das ist das Motto unseres Hauses

IschglLiving Appartments

Biohotel Ramsauhof